Home > Wir trauern um Roger

Wir trauern um Roger

20. März 2014

drumsticks-and-drums-in-black-and-white-rebecca-brittainMit grosser Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied und aktuellen Vereinspräsidenten Roger Bürgin.

Roger hat den Musikverein Rünenberg in den letzten Jahren entscheidend geprägt und für eine neue Aufbruchsstimmung gesorgt. Sei das durch neue Anlässe wie unser jährliches Frühjahrskonzert  „Musik am Weiher“, durch seine Untersützung der neuen Nachwuchsförderung „Little Brass“ oder der Lancierung von Ideen zur langfristigen Weiterentwicklung des Vereins, bspw. mit dem Ziel, 2016 am Eidg. Musikfest in Montreux teilzunehmen.

Wenn es darum ging, mit Anzupacken, war Roger immer dabei und motivierte andere mit seiner freundlichen und humorvollen Art. Unvergessen bleiben auch seine Auftritte als Moderator an Musikabenden – sei es in Feuerwehrkluft oder Cowboyhut. Roger hinterlässt in jeder Hinsicht eine grosse Lücke, nicht zuletzt auch in unserem Schlagzeug-Register.

Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei Roger und ganz besonders bei seiner Familie. Wir wünschen Ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft und Mut.